Spurverbreiterung Renault Master III 2010-2024

Fahrzeug: Renault
Bezeichnung: Master III
Baujahr: 2010-2024
Typ: MA, MB, ML (5-Loch)
Eintragung: Einzelabnahme
Lochkreis: | VA: 130/5 | HA: 130/5 |
NLB: | VA: 89,1 | HA: 89,1 |
Gewinde: | VA: M14x1,5 | HA: M14x1,5 |
Stahlfelge
Art-nr.: | VA: M1415KE257 | HA: M1415KE257 |
Befestigungsart: | VA: Schraube | HA: Schraube |
Rändelbolzen: | VA: | HA: |
Kopfform: | VA: Kegel 60° | HA: Kegel 60° |
Schraubenlänge: | VA: 25 mm | HA: 25 mm |
Schlüsselweite: | VA: SW 17 | HA: SW 17 |
Anzugsmoment: | VA: | HA: |
Alufelge
Art-nr.: | VA: M1415KE257 | HA: M1415KE257 |
Befestigungsart: | VA: Schraube | HA: Schraube |
Rändelbolzen: | VA: | HA: |
Kopfform: | VA: Kegel 60° | HA: Kegel 60° |
Schraubenlänge: | VA: 25 mm | HA: 25 mm |
Schlüsselweite: | VA: SW 17 | HA: SW 17 |
Anzugsmoment: | VA: 175 | HA: 175 |
Prüfbericht Runterladen | Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst. |

System 4 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Schraubgewinden
Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!
Spurverbreiterungen aus System 4 RT (RaceTech) werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben in den Schraubgewinden der Spurverbreiterung angebracht werden. Bei System 4 RT sind die Gewinde entweder direkt in die Legierung geschnitten, oder zusätzlich mit einem Edelstahl-Gewindeeinsatz verstärkt, um den Verschleiß zu reduzieren. Für das System 4 RT werden keine längeren Schrauben benötigt - In den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar und ist wahlweise als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe und Art des Schraubgewindes können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen.
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Inklusive Befestigungsmaterial
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.
Montagevideo auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen

LK Felge: 130/5 | ZBD: 89,1 | Gewinde Felge: M14x1,5 |
---|
LK Felge: 130/5 | ZBD: 89,1 | Gewinde Felge: M14x1,5 |
---|
Breite pro Rad | Artikelnr | Preis pro Achse ab | ||
---|---|---|---|---|
20 mm | 13582S | auf Bestellung | 191,99 EUR | |
25 mm | 13506S | auf Bestellung | 208,00 EUR |