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Spurverbreiterung Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier 1985-1990


Fahrzeug: Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier 1985-1990 AVF, AFF, AWD Urheber: Astrobit

Fahrzeug: Ford

Bezeichnung: Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier

Baujahr: 1985-1990

Typ: AVF, AFF, AWD

Eintragung: Einzelabnahme

Lochkreis: VA: 108/4 HA: 108/4
NLB: VA: 63,4 HA: 63,4
Gewinde: VA: M12x1,5 HA: M12x1,5
2%-Grenze VA: 26 HA: 26

Stahlfelge

Art-nr.: VA: M1215KEON HA: M1215KEON
Befestigungsart: VA: Mutter HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: M1215RE40F HA: M1215RE40F
Kopfform: VA: Kegel 60° HA: Kegel 60°
Schraubenlänge: VA: 0 (=Mutter) HA: 0 (=Mutter)
Schlüsselweite: VA: SW 19 HA: SW 19
Anzugsmoment: VA: HA:

Alufelge

Art-nr.: VA: M1215KEONH HA: M1215KEONH
Befestigungsart: VA: Mutter HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: M1215RE40F HA: M1215RE40F
Kopfform: VA: Kegel 60° HA: Kegel 60°
Schraubenlänge: VA: 0 (=Mutter) HA: 0 (=Mutter)
Schlüsselweite: VA: SW 19 HA: SW 19
Anzugsmoment: VA: 110 HA: 110
Prüfbericht Runterladen Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst.

Fahrzeug: Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier 1985-1990 AVF, AFF, AWD
Ford
Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier
1985-1990
AVF, AFF, AWD

Einzelabnahme

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Spurverbreiterung System 5
Spurverbreiterung System 5

System 5 - Durchstecksystem ohne felgenseitige Zentrierung

Bei System 5 handelt es sich um ein Durchstecksystem ohne felgenseitige Zentrierung. Die Zentrierung der Felge findet weiterhin mittels der Fahrzeugnabe statt, welche entsprechend lang genug sein muss. Mit unserem Infoblatt zur Breitenermittlung können Sie prüfen, welche maximale Scheibenstärke bei Ihrem Fahrzeug möglich ist - Download Infoblatt. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben/-muttern (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge). Unser System 5 ist wahlweise als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

Montagevideo auf YouTube ansehen
Hinweisvideo ZBH, NLT & PHO auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen

Abbildung von Spurverbreiterung System 5
Produktinfo

LK Felge: 108/4 ZBD: 63,4
LK Felge: 108/4 ZBD: 63,4
Spurverbreiterung System 2
Spurverbreiterung System 2

System 2 - Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierung 

Spurverbreiterungen aus unserem System 2 sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Es werden längere Radschrauben bzw. Rändelbolzen benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben/-muttern (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge). Bei schmalen Spurverbreiterungen bis 12mm ist die Passfähigkeit der Platten in Verbindung mit Ihrem Fahrzeug und der Felge zu beachten - Hilfe hierzu finden Sie in unserem Infoblatt für den Verbau von System 2 - Download Infoblatt / Download Vermaßungsblatt. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung des vorliegenden Befestigungsmaterials (Kegel-, Kugel- oder Flachbund, Gewinde und Schaftlänge). Ab einer Stärke von 25mm ist auch die Verfügbarkeit von Radschrauben in entsprechender Länge zu prüfen. Unser System 2 ist wahlweise als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

Montagevideo auf YouTube ansehen
Hinweisvideo ZBH, NLT & PHO auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen

Abbildung von Spurverbreiterung System 2
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Spurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Spurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)

System 3 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stehbolzen 

Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Spurverbreiterungen aus System 3 RT (RaceTech) werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. In den meisten Fällen ist das System 3 RT ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar und ist wahlweise als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

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Montageanleitung als PDF herunterladen

Abbildung von Spurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Produktinfo

LK Felge: 108/4 ZBD: 63,4 Gewinde Felge: M12x1,5
LK Felge: 108/4 ZBD: 63,4 Gewinde Felge: M12x1,5