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Spurverbreiterung Opel Monterey 1992-1999


Fahrzeug: Opel Monterey 1992-1999 Monterey,UBS Urheber: Ecogarf

Fahrzeug: Opel

Bezeichnung: Monterey

Baujahr: 1992-1999

Typ: Monterey,UBS

Eintragung: Teilegutachten

Lochkreis: VA: 139,7/6 HA: 139,7/6
NLB: VA: keine HA: keine
Gewinde: VA: M12x1,5 HA: M12x1,5
Freigabe SCC VA: 8 HA: 8

Stahlfelge

Art-nr.: VA: M1215KEGN HA: M1215KEGN
Befestigungsart: VA: Mutter HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: M1215RE42T HA: M1215RE42T
Kopfform: VA: Kegel 60° HA: Kegel 60°
Schraubenlänge: VA: 0 (=Mutter) HA: 0 (=Mutter)
Schlüsselweite: VA: SW 19 HA: SW 19
Anzugsmoment: VA: HA:

Alufelge

Art-nr.: VA: M1215KEGN HA: M1215KEGN
Befestigungsart: VA: Mutter HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: M1215RE42T HA: M1215RE42T
Kopfform: VA: Kegel 60° HA: Kegel 60°
Schraubenlänge: VA: 0 (=Mutter) HA: 0 (=Mutter)
Schlüsselweite: VA: SW 19 HA: SW 19
Anzugsmoment: VA: 118 HA: 118
§19 Teilegutachten Runterladen Spurverbreiterungen sind grundsätzlich eintragungspflichtig!
Achtung: Das Teilegutachten deckt unter Umständen nicht alle aufgeführten Artikelnummern sowie alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen ab! Bitte prüfen Sie dies vor dem Kauf - gerne beraten wir Sie bei Fragen.
§21 Einzelabnahme Runterladen Spurverbreiterungen sind grundsätzlich eintragungspflichtig!
Achtung: Das Teilegutachten deckt unter Umständen nicht alle aufgeführten Artikelnummern sowie alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen ab! Bitte prüfen Sie dies vor dem Kauf - gerne beraten wir Sie bei Fragen.
Prüfbericht Runterladen Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst.


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Spurverbreiterung System 5
Spurverbreiterung System 5

System 5 - Durchstecksystem ohne felgenseitige Zentrierung

Bei System 5 handelt es sich um ein Durchstecksystem ohne felgenseitige Zentrierung. Die Zentrierung der Felge findet weiterhin mittels der Fahrzeugnabe statt, welche entsprechend lang genug sein muss. Mit unserem Infoblatt zur Breitenermittlung können Sie prüfen, welche maximale Scheibenstärke bei Ihrem Fahrzeug möglich ist - Download Infoblatt. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben/-muttern (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge). Unser System 5 ist wahlweise als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

Montagevideo auf YouTube ansehen
Hinweisvideo ZBH, NLT & PHO auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen

Abbildung von Spurverbreiterung System 5
Produktinfo

LK Felge: 139,7/6 ZBD: 110,6
LK Felge: 139,7/6 ZBD: 110,6
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Preis pro Achse ab
3 mm 10498 auf Bestellung 61,00 EUR
5 mm 10248 lagernd 68,00 EUR
Spurverbreiterung System 3 RT (Offroad)
Spurverbreiterung System 3 RT (Offroad)

Spurverbreiterung System 3 RT Offroad (RaceTech) - <ART>

Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stehbolzen 

Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Bei Spurverbreiterung <ART> handelt es sich um ein fest verschraubtes System mit Stehbolzen ohne doppelte Zentrierung, welche für Offrad-Fahrzeuge mit Freilaufnabe gedacht ist. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. Es werden für System 3 Scheiben keine längeren Rändelbolzen benötigt - In den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar*. Die Spurplatten werden aus einer speziellen und hochfesten Aluminium-Magnesium-Legierung gefertigt.

Technische Daten:

  • Scheibenstärke: <MM>mm pro Rad (= <MM2>mm pro Achse)
  • Lochkreis: <LK2>
  • Zentrierbunddurchmesser: <ZBD>mm
  • Gewinde: <GEW_FZG>

Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse) inkl. Befestigungsmaterial

 

Montagevideo auf YouTube ansehen

Montageanleitung als PDF herunterladen

 

Abbildung von Spurverbreiterung System 3 RT (Offroad)
Produktinfo

LK Felge: 139,7/6 ZBD: Gewinde Felge: M12x1,5
LK Felge: 139,7/6 ZBD: Gewinde Felge: M12x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Preis pro Achse ab
20 mm 14007S auf Bestellung 262,00 EUR
25 mm 14008S auf Bestellung 280,99 EUR
Spurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Spurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)

System 3 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stehbolzen 

Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Spurverbreiterungen aus System 3 RT (RaceTech) werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. In den meisten Fällen ist das System 3 RT ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar und ist wahlweise als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

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Montageanleitung als PDF herunterladen

Abbildung von Spurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Produktinfo

LK Felge: 139,7/6 ZBD: Gewinde Felge: M12x1,5
LK Felge: 139,7/6 ZBD: Gewinde Felge: M12x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Preis pro Achse ab
25 mm 15782S auf Bestellung 282,99 EUR