Adaption Volkswagen Jetta II 1984-1992

Fahrzeug: Volkswagen
Bezeichnung: Jetta II
Baujahr: 1984-1992
Typ: 19E
Lochkreis: | VA: 100/4 | HA: 100/4 |
NLB: | VA: 57,1 | HA: 57,1 |
Gewinde: | VA: M12x1,5 | HA: M12x1,5 |
Freigabe SCC | VA: 13 | HA: 13 |
Sonderabnahme | VA: -36 | HA: -44 |
Stahlfelge
Art-nr.: | VA: M1215KU25E | HA: M1215KU25E |
Befestigungsart: | VA: Schraube | HA: Schraube |
Rändelbolzen: | VA: | HA: |
Kopfform: | VA: Kugel R13 | HA: Kugel R13 |
Schraubenlänge: | VA: 23 mm | HA: 23 mm |
Schlüsselweite: | VA: SW 17 | HA: SW 17 |
Anzugsmoment: | VA: | HA: |
Alufelge
Art-nr.: | VA: M1215KU25E | HA: M1215KU25E |
Befestigungsart: | VA: Schraube | HA: Schraube |
Rändelbolzen: | VA: | HA: |
Kopfform: | VA: Kugel R13 | HA: Kugel R13 |
Schraubenlänge: | VA: 23 mm | HA: 23 mm |
Schlüsselweite: | VA: SW 17 | HA: SW 17 |
Anzugsmoment: | VA: 110 | HA: 110 |
Prüfbericht Runterladen | Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst. |

Jetta II
1984-1992
Typ: 19E

Nabenloch- und Lochkreisadaption System 3 RT (RaceTech) - verschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stehbolzen
Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!
Adapterscheiben aus unserem System 3 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. Es werden für System 3 Scheiben keine längeren Rändelbolzen benötigt - In den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Inklusive Befestigungsmaterial
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.


LK Felge: 160/4 | ZBD: 56,1 | Gewinde Felge: M12x1,5 | ![]() |
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LK Felge: 160/4 | ZBD: 56,1 | Gewinde Felge: M12x1,5 |
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Breite pro Rad | Artikelnr | Bestand | Preis pro Achse ab | |
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20 mm | 23276M12S | lagernd | 265,00 EUR | |
30 mm | 23446M12S | lagernd | 308,00 EUR |
Nabenloch- und Lochkreisadaption System 4 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Schraubgewinden
Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!
Adapterscheiben aus unserem System 4 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden - das System ist somit ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Bei System 4 RT sind die Gewinde entweder direkt in die Legierung geschnitten, oder zusätzlich mit einem Edelstahl-Gewindeeinsatz verstärkt, um den Verschleiß zu reduzieren. Wahlweise ist es als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe und die Art des Schraubgewindes können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Inklusive Befestigungsmaterial
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.


LK Felge: 130/4 | ZBD: 78,6 | Gewinde Felge: M12x1,5 | ![]() |
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LK Felge: 130/4 | ZBD: 78,6 | Gewinde Felge: M12x1,5 |
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Breite pro Rad | Artikelnr | Bestand | Preis pro Achse ab | |
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20 mm | 24025M12S | lagernd | 202,00 EUR |
LK Felge: 108/4 | ZBD: 65,1 | Gewinde Felge: M12x1,25 | ![]() |
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LK Felge: 108/4 | ZBD: 65,1 | Gewinde Felge: M12x1,25 |
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Breite pro Rad | Artikelnr | Bestand | Preis pro Achse ab | |
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20 mm | 24721M12S | lagernd | 202,00 EUR |
Nabenloch-, Lochkreis- und Lochzahladaption System 4M RT (RaceTech) - mit zweifacher Zentrierung und Schraubgewinden
Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!
Adapterscheiben aus unserem System 4M werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge i.d.R. mit den ebenfalls mitgelieferten Radschrauben (Kugel R14) der Felge an der Spurverbreiterung angebracht werden. Es kann die Lochzahl, der Lochkreis und die Zentrierung adaptiert werden - der Lochkreis fahrzeug- und felgenseitig muss hierbei weit genug auseinander liegen, z.B. 100/4 auf 130/5 (Porsche-Felgen auf Golf).
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Inklusive Befestigungsmaterial
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.


LK Felge: 130/5 | ZBD: 71,6 | Gewinde Felge: M12x1,5 | ![]() |
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LK Felge: 130/5 | ZBD: 71,6 | Gewinde Felge: M12x1,5 |
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Breite pro Rad | Artikelnr | Bestand | Preis pro Achse ab | |
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20 mm | 11224S4 | lagernd | 215,00 EUR | |
25 mm | 11100S4 | lagernd | 231,00 EUR | |
30 mm | 11101S4 | lagernd | 248,00 EUR |
Nabenloch- und Lochzahladaption System 4L RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Schraubgewinden
Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!
Adapterscheiben aus unserem System 4L werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge i.d.R. mit den originalen Radschrauben der Felge an der Spurverbreiterung angebracht werden. Bitte beachten Sie, dass eine zusätzliche verlängerte Durchgangschraube, welche von Felge bis Radnabe reicht, benötigt wird. Es kann die Lochzahl und die Zentrierung adaptiert werden - der Lochkreis fahrzeug- und felgenseitig muss hierbei identisch bleiben, z.B. 100/4 auf 100/5.
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Inklusive Befestigungsmaterial
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.


LK Felge: 100/5 | ZBD: 57,1 | Gewinde Felge: M12x1,5 | ![]() |
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LK Felge: 100/5 | ZBD: 57,1 | Gewinde Felge: M12x1,5 |
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Breite pro Rad | Artikelnr | Bestand | Preis pro Achse ab | |
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20 mm | 11765S4 | lagernd | 202,00 EUR |