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Adaption Volkswagen Bus T2, T3 1967-1992


Fahrzeug: Volkswagen

Bezeichnung: Bus T2, T3

Baujahr: 1967-1992

Typ: 245, 247, 251, 253, 255 (vorne Schrauben, hinten Muttern)

Lochkreis: VA: 112/5 HA: 112/5
NLB: VA: 66,6 HA: 66,6
Gewinde: VA: M14x1,5 HA: M14x1,5
Sonderabnahme VA: 3 HA: 3

Stahlfelge

Art-nr.: VA: M1415KU194 HA: M1415KUGZ
Befestigungsart: VA: Schraube HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: HA: M1415RE50A
Kopfform: VA: Kugel R14 HA: Kugel R14
Schraubenlänge: VA: 19 mm HA: 0 (=Mutter)
Schlüsselweite: VA: SW 19 HA: SW 19
Anzugsmoment: VA: HA:

Alufelge

Art-nr.: VA: M1415KE329 HA: M1415KEGN
Befestigungsart: VA: Schraube HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: HA: M1415RE50A
Kopfform: VA: Kegel 60° HA: Kegel 60°
Schraubenlänge: VA: 32 mm HA: 0 (=Mutter)
Schlüsselweite: VA: SW 19 HA: SW 19
Anzugsmoment: VA: 140 HA: 140
Prüfbericht Runterladen Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst.

Fahrzeug: Volkswagen Bus T2, T3 1967-1992 245, 247, 251, 253, 255 (vorne Schrauben, hinten Muttern)
Volkswagen
Bus T2, T3
1967-1992
Typ: 245, 247, 251, 253, 255 (vorne Schrauben, hinten Muttern)

Legende Bestand:
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Sonderanfertigung!
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Adaptionsspurverbreiterung System 2
Adaptionsspurverbreiterung System 2

Nabenlochadaption System 2 - Durchstecksystem mit zweifacher Zentrierung

Unser System zur Adaption der Mittellochbohrung. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben/-muttern (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

Montagevideo auf YouTube ansehen
Hinweisvideo ZBH, NLT & PHO auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen

 

Abbildung von Adaptionsspurverbreiterung System 2
Produktinfo
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LK Felge: 112/5 ZBD: 82,1 Gewinde Felge: loading
LK Felge: 112/5 ZBD: 82,1 Gewinde Felge:
Beide Achsen
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
5 mm 22514 auf Bestellung 88,00 EUR
8 mm 22768 lagernd 95,00 EUR
Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)

Nabenloch- und Lochkreisadaption System 3 RT (RaceTech) - verschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stehbolzen

Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Adapterscheiben aus unserem System 3 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. Es werden für System 3 Scheiben keine längeren Rändelbolzen benötigt - In den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.
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Montageanleitung als PDF herunterladen
 
Abbildung von Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Produktinfo
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LK Felge: 130/5 ZBD: 71,6 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 130/5 ZBD: 71,6 Gewinde Felge: M14x1,5
Vorderachse
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
15 mm 33502S55R RENNER lagernd 165,01 EUR
15 mm 33502S55RW RENNER lagernd 230,99 EUR
Adaptionsspurverbreiterung System 4 RT (RaceTech)
Adaptionsspurverbreiterung System 4 RT (RaceTech)

Nabenloch- und Lochkreisadaption System 4 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Schraubgewinden

Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Adapterscheiben aus unserem System 4 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden - das System ist somit ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Bei System 4 RT sind die Gewinde entweder direkt in die Legierung geschnitten, oder zusätzlich mit einem Edelstahl-Gewindeeinsatz verstärkt, um den Verschleiß zu reduzieren. Wahlweise ist es als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe und die Art des Schraubgewindes können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.
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Abbildung von Adaptionsspurverbreiterung System 4 RT (RaceTech)
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LK Felge: 130/5 ZBD: 71,6 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 130/5 ZBD: 71,6 Gewinde Felge: M14x1,5
LK Felge: 114,3/5 ZBD: 67,1 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 114,3/5 ZBD: 67,1 Gewinde Felge: M14x1,5
Vorderachse
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
25 mm 24927S55G lagernd 233,00 EUR