Diese Webseite verwendet Cookies und andere Technologien

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, auch von Drittanbietern, um die ordentliche Funktionsweise der Website zu gewährleisten, die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Adaption Skoda Kodiaq 2023-


Fahrzeug: Skoda Kodiaq 2023- PS Urheber: Alexander-93

Fahrzeug: Skoda

Bezeichnung: Kodiaq

Baujahr: 2023-

Typ: PS

Lochkreis: VA: 112/5 HA: 112/5
NLB: VA: 57,1 HA: 57,1
Gewinde: VA: M14x1,5 HA: M14x1,5
2%-Grenze VA: 23 HA: 23
Freigabe SCC VA: 23 HA: 23

Stahlfelge

Art-nr.: VA: M1415KU27J HA: M1415KU27J
Befestigungsart: VA: Schraube HA: Schraube
Rändelbolzen: VA: HA:
Kopfform: VA: Kugel R13 HA: Kugel R13
Schraubenlänge: VA: 27 mm HA: 27 mm
Schlüsselweite: VA: SW 17 HA: SW 17
Anzugsmoment: VA: HA:

Alufelge

Art-nr.: VA: M1415KU27J HA: M1415KU27J
Befestigungsart: VA: Schraube HA: Schraube
Rändelbolzen: VA: HA:
Kopfform: VA: Kugel R13 HA: Kugel R13
Schraubenlänge: VA: 27 mm HA: 27 mm
Schlüsselweite: VA: SW 17 HA: SW 17
Anzugsmoment: VA: HA:
Prüfbericht Runterladen Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst.


Legende Bestand:
Sofort lieferbar!
im Zulauf
Sonderanfertigung!
loading

Adaptionsspurverbreiterung System 2
Adaptionsspurverbreiterung System 2

Nabenlochadaption System 2 - Durchstecksystem mit zweifacher Zentrierung

Unser System zur Adaption der Mittellochbohrung. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben/-muttern (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

Montagevideo auf YouTube ansehen
Hinweisvideo ZBH, NLT & PHO auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen

 

Abbildung von Adaptionsspurverbreiterung System 2
Produktinfo
loading

LK Felge: 112/5 + 100/5 ZBD: 66,6 Gewinde Felge: loading
LK Felge: 112/5 + 100/5 ZBD: 66,6 Gewinde Felge:
LK Felge: 112/5 + 100/5 ZBD: 72,6 Gewinde Felge: loading
LK Felge: 112/5 + 100/5 ZBD: 72,6 Gewinde Felge:
LK Felge: 112/5 + 100/5 ZBD: 82,1 Gewinde Felge: loading
LK Felge: 112/5 + 100/5 ZBD: 82,1 Gewinde Felge:
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
17 mm 22295 lagernd 117,00 EUR
25 mm 22471 SONDERPREIS lagernd 42,99 EUR
Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)

Nabenloch- und Lochkreisadaption System 3 RT (RaceTech) - verschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stehbolzen

Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Adapterscheiben aus unserem System 3 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. Es werden für System 3 Scheiben keine längeren Rändelbolzen benötigt - In den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.
Montagevideo auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen
 
Abbildung von Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Produktinfo
loading

LK Felge: 130/5 ZBD: 71,6 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 130/5 ZBD: 71,6 Gewinde Felge: M14x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
15 mm 11139S3 lagernd 165,01 EUR
LK Felge: 100/5 ZBD: 56,1 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 100/5 ZBD: 56,1 Gewinde Felge: M14x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
18 mm 53004S52R lagernd 213,00 EUR
Adaptionsspurverbreiterung System 4 RT (RaceTech)
Adaptionsspurverbreiterung System 4 RT (RaceTech)

Nabenloch- und Lochkreisadaption System 4 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Schraubgewinden

Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Adapterscheiben aus unserem System 4 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden - das System ist somit ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Bei System 4 RT sind die Gewinde entweder direkt in die Legierung geschnitten, oder zusätzlich mit einem Edelstahl-Gewindeeinsatz verstärkt, um den Verschleiß zu reduzieren. Wahlweise ist es als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe und die Art des Schraubgewindes können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.
Montagevideo auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen
 
Abbildung von Adaptionsspurverbreiterung System 4 RT (RaceTech)
Produktinfo
loading

LK Felge: 100/5 ZBD: 57,1 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 100/5 ZBD: 57,1 Gewinde Felge: M14x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
20 mm 24113M14S lagernd 157,00 EUR
LK Felge: 120/5 ZBD: 72,6 Gewinde Felge: M12x1,5 loading
LK Felge: 120/5 ZBD: 72,6 Gewinde Felge: M12x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
20 mm 24645M14S RENNER lagernd 170,00 EUR
30 mm 24648M14S lagernd 233,00 EUR