Diese Webseite verwendet Cookies und andere Technologien

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, auch von Drittanbietern, um die ordentliche Funktionsweise der Website zu gewährleisten, die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Adaption Porsche 924 (924) Turbo, GT 1981


Fahrzeug: Porsche

Bezeichnung: 924 (924) Turbo, GT

Baujahr: 1981

Typ: 924

Lochkreis: VA: 130/5 HA: 130/5
NLB: VA: 71,6 HA: 71,6
Gewinde: VA: M14x1,5 HA: M14x1,5
2%-Grenze VA: -4 HA: -4

Stahlfelge

Art-nr.: VA: M1415KUGVA HA: M1415KUGVA
Befestigungsart: VA: Mutter HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: M1415RE40P HA: M1415RE40P
Kopfform: VA: HA:
Schraubenlänge: VA: HA:
Schlüsselweite: VA: HA:
Anzugsmoment: VA: HA:

Alufelge

Art-nr.: VA: M1415KUGVA HA: M1415KUGVA
Befestigungsart: VA: Mutter HA: Mutter
Rändelbolzen: VA: M1415RE40P HA: M1415RE40P
Kopfform: VA: Kugel R14 HA: Kugel R14
Schraubenlänge: VA: 0 (=Mutter) HA: 0 (=Mutter)
Schlüsselweite: VA: SW 19 HA: SW 19
Anzugsmoment: VA: HA:
Prüfbericht Runterladen Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst.

Fahrzeug: Porsche 924 (924) Turbo, GT 1981 924
Porsche
924 (924) Turbo, GT
1981
Typ: 924

Legende Bestand:
Sofort lieferbar!
im Zulauf
Sonderanfertigung!
loading

Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)

Nabenloch- und Lochkreisadaption System 3 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stehbolzen

Unsere RaceTech-Spurverbreiterungen unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Spurverbreiterungen werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Spurverbreiterungen sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!

Adapterscheiben aus unserem System 3 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Spurverbreiterungen werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. Es werden für System 3 Scheiben keine längeren Rändelbolzen benötigt - In den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.

  • Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
  • Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.

Montagevideo auf YouTube ansehen

Montageanleitung als PDF herunterladen

 

Abbildung von Adaptionsspurverbreiterung System 3 RT (RaceTech)
Produktinfo
loading

LK Felge: 120/5 ZBD: 82,1 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 120/5 ZBD: 82,1 Gewinde Felge: M14x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
15 mm 33156S55R lagernd 225,01 EUR
LK Felge: 120/5 ZBD: 65,1 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 120/5 ZBD: 65,1 Gewinde Felge: M14x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
15 mm 53086S55R lagernd 224,99 EUR
LK Felge: 120/5 ZBD: 72,6 Gewinde Felge: M14x1,5 loading
LK Felge: 120/5 ZBD: 72,6 Gewinde Felge: M14x1,5
Breite pro Rad
Artikelnr
Bestand
Preis pro Achse ab
Breite pro Rad Artikelnr Bestand Preis pro Achse ab
45 mm 33362S55R lagernd 336,00 EUR