Adaption Peugeot 305 1977-1988

Fahrzeug: Peugeot
Bezeichnung: 305
Baujahr: 1977-1988
Typ: 581A-M
Lochkreis: | VA: 108/4 | HA: 108/4 |
NLB: | VA: 65,1 | HA: 65,1 |
Gewinde: | VA: M12x1,25 | HA: M12x1,25 |
2%-Grenze | VA: 8 | HA: 8 |
Stahlfelge
Art-nr.: | VA: M1225KE277 | HA: M1225KE277 |
Befestigungsart: | VA: Schraube | HA: Schraube |
Rändelbolzen: | VA: | HA: |
Kopfform: | VA: Kegel 60° | HA: Kegel 60° |
Schraubenlänge: | VA: 27 mm | HA: 27 mm |
Schlüsselweite: | VA: SW 17 | HA: SW 17 |
Anzugsmoment: | VA: | HA: |
Alufelge
Art-nr.: | VA: V1225FL35P | HA: V1225FL35P |
Befestigungsart: | VA: Schraube | HA: Schraube |
Rändelbolzen: | VA: | HA: |
Kopfform: | VA: FB 2-teilig | HA: FB 2-teilig |
Schraubenlänge: | VA: 35 mm | HA: 35 mm |
Schlüsselweite: | VA: SW 17 | HA: SW 17 |
Anzugsmoment: | VA: | HA: |
Prüfbericht Runterladen | Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst. |

305
1977-1988
Typ: 581A-M

Nabenloch- und Lochzahladaption System 4L RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Schraubgewinden
Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!
Adapterscheiben aus unserem System 4L werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge i.d.R. mit den originalen Radschrauben der Felge an der Spurverbreiterung angebracht werden. Bitte beachten Sie, dass eine zusätzliche verlängerte Durchgangschraube, welche von Felge bis Radnabe reicht, benötigt wird. Es kann die Lochzahl und die Zentrierung adaptiert werden - der Lochkreis fahrzeug- und felgenseitig muss hierbei identisch bleiben, z.B. 100/4 auf 100/5.
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Inklusive Befestigungsmaterial
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.


LK Felge: 108/5 | ZBD: 65,1 | Gewinde Felge: M12x1,25 | ![]() |
---|
LK Felge: 108/5 | ZBD: 65,1 | Gewinde Felge: M12x1,25 |
---|
Breite pro Rad | Artikelnr | Bestand | Preis pro Achse ab | |
---|---|---|---|---|
20 mm | 24438M25S | lagernd | 202,00 EUR | |
25 mm | 24071M25S | lagernd | 216,00 EUR |