Adaption Honda Odyssey 1. Generation 1994-1999

Fahrzeug: Honda
Bezeichnung: Odyssey 1. Generation
Baujahr: 1994-1999
Typ: RA1, RA5
Lochkreis: | VA: 120/5 | HA: 120/5 |
NLB: | VA: 72,6 | HA: 72,6 |
Gewinde: | VA: M12x1,5 | HA: M12x1,5 |
Stahlfelge
Art-nr.: | VA: M1215KUGZ | HA: M1215KUGZ |
Befestigungsart: | VA: Mutter | HA: Mutter |
Rändelbolzen: | VA: M1215RE43F | HA: M1215RE43F |
Kopfform: | VA: Kugel R12 | HA: Kugel R12 |
Schraubenlänge: | VA: 0 (=Mutter) | HA: 0 (=Mutter) |
Schlüsselweite: | VA: SW 19 | HA: SW 19 |
Anzugsmoment: | VA: | HA: |
Alufelge
Art-nr.: | VA: M1215KUGZ | HA: M1215KUGZ |
Befestigungsart: | VA: Mutter | HA: Mutter |
Rändelbolzen: | VA: M1215RE43F | HA: M1215RE43F |
Kopfform: | VA: Kugel R12 | HA: Kugel R12 |
Schraubenlänge: | VA: 0 (=Mutter) | HA: 0 (=Mutter) |
Schlüsselweite: | VA: SW 19 | HA: SW 19 |
Anzugsmoment: | VA: | HA: |
Prüfbericht Runterladen | Sollte für Ihr Fahrzeug kein fahrzeugspezifisches Prüfdokument (ABE / Teilegutachten) vorhanden sein, können Sie unter Beachtung der gängigen Auflagen eine Einzelabnahme i.V.m. mit dem technischen Prüfbericht (Festigkeitsgutachten) durchführen lassen. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige Absprache mit Ihrem Prüfdienst. |

Odyssey 1. Generation
1994-1999
Typ: RA1, RA5

Nabenlochadaption System 2 - Durchstecksystem mit zweifacher Zentrierung
Unser System zur Adaption der Mittellochbohrung. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben/-muttern (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.
Montagevideo auf YouTube ansehen
Hinweisvideo ZBH, NLT & PHO auf YouTube ansehen
Montageanleitung als PDF herunterladen


LK Felge: 120/5 | ZBD: 82,1 | Gewinde Felge: | ![]() |
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LK Felge: 120/5 | ZBD: 82,1 | Gewinde Felge: |
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Nabenloch- und Lochkreisadaption System 4 RT (RaceTech) - Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Schraubgewinden
Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von den normalen Ausführungen in Sachen Technik! RaceTech-Scheiben werden ausschließlich aus der in Luft- und Raumfahrt verwendeten Aluminiumlegierung EN AW 7075 hergestellt und sind somit sogar noch belastbarer als unsere normalen Scheiben ohnehin schon sind. Kurzum: RaceTech-Scheiben sind fester als herkömmliche Spurverbreiterungen!
Adapterscheiben aus unserem System 4 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden - das System ist somit ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Bei System 4 RT sind die Gewinde entweder direkt in die Legierung geschnitten, oder zusätzlich mit einem Edelstahl-Gewindeeinsatz verstärkt, um den Verschleiß zu reduzieren. Wahlweise ist es als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe und die Art des Schraubgewindes können Sie auf der Detailseite der jeweiligen Spurverbreiterung auswählen. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.
- Scheibenstärke: Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (= 1 Achse)
- Inklusive Befestigungsmaterial
- Preis: in EUR inkl. gesetzl. MwSt.


LK Felge: 112/5 | ZBD: 57,1 | Gewinde Felge: M14x1,5 | ![]() |
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LK Felge: 112/5 | ZBD: 57,1 | Gewinde Felge: M14x1,5 |
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Breite pro Rad | Artikelnr | Bestand | Preis pro Achse ab | |
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20 mm | 11387M12S | Auch B-Ware | lagernd | 108,50 EUR |