SPURVERBREITERUNGEN
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Durchstecksysteme


SYSTEM 5

  • Durchstecksystem ohne felgenseitige Zentrierung
  • Stärken bis 15 mm
  • Empfohlen für eine Verbreiterung der Spur von 3-5mm pro Rad
  • Montage mit Serienschrauben oder längeren Radschrauben
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Bei dem System 5 handelt es sich um ein Durchstecksystem ohne felgenseitige Zentrierung. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge)..

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MONTAGE SYSTEM 5


SYSTEM 2

  • Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierung
  • Stärken ab 5 bis 35 mm
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Das System 2 sorgt durch seine felgenseitige Zentrierung für ein optimales Fahrverhalten und beugt unerwünschtem Lenkradflattern vor. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge). Alle Systeme sind unbeschichtet und silber oder schwarz eloxiert lieferbar.
 

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MONTAGE SYSTEM 2


SYSTEM 2 RACETECH

  • Gewichtsoptimierte Spurverbreiterungen für höchste Ansprüche
  • Ca.23%* Gewichtsreduktion 
    * z.B. 12168 vs. 12168RT = 220g vs. 170g
  • Mit Abdrückgewinden zur einfachen Demontage
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Unsere RaceTech-Scheiben unterscheiden sich von normalen Spurverbreiterungen in Sachen Technik bzw. Gewicht! Auf Basis verschiedener geometrischer Anpassungen erlaubt uns das RaceTech-System Aluminium-Spurverbreiterungen sogar noch leichter zu gestalten als sie ohnehin schon sind. Sie profitieren von den leichteren Spurverbreiterungen, da die ungefederten Massen reduziert werden und sich somit das fahrphysische Fahrzeugverhalten verbessert. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

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MONTAGE SYSTEM 2


SYSTEM 2D

  • Durchstecksystem mit doppelter Zentrierung und integrierter Fettkappe
  • speziell für viele Mercedes Benz Modelle
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Dieses System funktioniert analog zu System 2 und wurde speziell für Mercedes Benz und andere Fahrzeuge mit serienmäßiger Fettkappe entwickelt. Die originale Fettkappe wird durch die in die Scheibe integrierte Fettkappe ersetzt. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

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MONTAGE SYSTEM 2


SYSTEM 2PA

  • Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierung
  • Speziell für Audi Modelle z.B. RS
  • Bereits ab 3 mm Stärke
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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System mit doppelter Zentrierung speziell für Audi-Fahrzeuge. Die Scheibe wird am Fahrzeug und das Rad auf der Scheibe zentriert. Dieses System wurde extra auf das Zentriersystem von Audi angepasst. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

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MONTAGE SYSTEM 2


SYSTEM 2P / 2P05

  • Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierung
  • speziell für viele Porsche Modelle
  • Bereits ab 3 mm Stärke
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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System mit doppelter Zentrierung speziell für Porsche-Fahrzeuge. Die Scheibe wird am Fahrzeug und das Rad auf der Scheibe zentriert. Dieses System wurde extra auf das Zentriersystem von Porsche angepasst und ist, je nach Modell mit unterschiedlicher Zentrierzapfenanzahl erhältlich. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

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MONTAGE SYSTEM 2


SYSTEM 2PB

  • 2-teiliges Durchstecksystem 
  • Speziell für BMW M Modelle
  • Bereits ab 5 mm Stärke


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Das System mit doppelter Zentrierung wurde eigens für BMW M-Modelle entwickelt. Da die Zentrierzapfen der Radnabe bei neuen BMW M-Modellen mit unterschiedlichem Versatz zu den Schraubenbohrungen ausfallen, ist das System 2PB als zweiteiliges System entwickelt worden. So können Zapfen und Schraubenbohrungen der Spurverbreiterungen immer passend zueinander gedreht werden. Hierbei greifen die Zentrierung der Spurverbreiterung und der Radnabe versetzt ineinander, weshalb das System 2PB bereits in geringen Stärken ab 5 mm umgesetzt werden kann. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

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MONTAGE SYSTEM 2


SYSTEM UST

  • Zwischenscheibe aus Edelstahl für Stahlfelgen


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Grundsätzlich ist die Verwendung von Spurverbreiterungen in Verbindung mit Stahlfelgen nur dann möglich, wenn die Stahlfelgen über eine plane Auflagefläche verfügen. Alternativ können Spurverbreiterungen mit Stahlfelgen jedoch problemlos kombiniert werden, indem eine speziell für Ihre SCC-Spurverbreiterung angepasste Edelstahl-Zwischenscheibe aus unserem Sortiment verwendet wird, welche zwischen Stahlfelge und Spurverbreiterung gelegt wird. Diese Universal-Edelstahlscheibe ist mit allen unseren Systemen kombinierbar, muss jedoch exakt auf Ihre vorhandene Aluminium-Spurverbreiterung angepasst werden, da die technischen Kritieren wie Durchmesser, Nabenlochbohrung und Anphasung stimmig sein müssen. Dies bedeutet, dass jede Edelstahlscheibe exakt nach Ihren persönlichen Anforderungen gefertigt wird. Die Stärke der Edelstahlscheibe beträgt drei Millimeter, welche natürlich bei der Gesamteinpresstiefe berücksichtigt werden muss. Die Edelstahl-Zwischenscheibe ist natürlich mittels unseres Festigkeitsgutachten abgedeckt und somit eintragungsfähig. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge).

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MONTAGE SYSTEM 2

Festverschraubte Systeme


SYSTEM 3

  • Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und eingepressten Stehbolzen
  • hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Das festverschraubte System 3 wird mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an der Spurverbreiterung angebracht werden. Bei Stärken unter 30 mm müssen die Räder Aussparungen für die Serienbolzen in der Anlagefläche haben. Dies ist bei Serienrädern aber in der Regel der Fall. Für dieses System wird eine spezielle und hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung verwendet. Dadurch wird eine Zugfestigkeit von 520 Nm erreicht - ähnlich zum Werkzeugstahl. Es werden keine längeren Rändelbolzen benötigt - in den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar.
 

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MONTAGE SYSTEM 3


SYSTEM 4RT

  • Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Schraubgewinden
  • hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Das festverschraubte System 4RT wird mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden. Lediglich bei Stärken unter 25 mm können kürzere Radschrauben zur Befestigung der Räder erforderlich werden. Für dieses System wird eine spezielle und hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung verwendet. Dadurch wird eine Zugfestigkeit von 520 Nm erreicht - ähnlich zum Werkzeugstahl. Es werden in der Regel keine zusätzlichen Radschrauben benötigt - in den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar.
 

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MONTAGE SYSTEM 4


SYSTEM 4B

  • Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stahlgewindebuchsen
  • Optional in silber oder schwarz eloxiert


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Das festverschraubte System 4B wird mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden. Lediglich bei Stärken unter 25 mm können kürzere Radschrauben zur Befestigung der Räder erforderlich werden. Dieses System wird ausschließlich silber oder schwarz eloxiert geliefert. Die verbauten Stahlgewindebuchsen sorgen für eine sichere und besonders langlebige Befestigung ihrer Räder.
 

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MONTAGE SYSTEM 4


SYSTEM 4D

  • Festverschraubtes System mit integrierter Fettkappe
  • speziell für viele Mercedes Benz Modelle
  • hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Dieses System funktioniert analog zu System 4 und wurde speziell für Mercedes Benz und andere Fahrzeuge mit serienmäßiger Fettkappe entwickelt. Die originale Fettkappe wird durch die in die Scheibe integrierte Fettkappe ersetzt. Für dieses System wird eine spezielle und hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung verwendet. Dadurch wird eine Zugfestigkeit von 520 Nm erreicht - ähnlich zum Werkzeugstahl. Lediglich bei Stärken unter 25 mm können kürzere Radschrauben zur Befestigung der Räder erforderlich werden - in den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Alle Systeme sind unbeschichtet und silber oder schwarz eloxiert lieferbar.
 

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MONTAGE SYSTEM 4


SYSTEM 4H

  • Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und stahlverstärkten Schraubgewinden
  • hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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System 4H zeichnet sich durch Helicoil®-Einsätze aus Edelstahl aus, welche die Gewinde verschleißfreier machen. Das festverschraubte System 4 wird mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden. Für dieses System wird eine spezielle und hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung verwendet. Dadurch wird eine Zugfestigkeit von 520 Nm erreicht - ähnlich zum Werkzeugstahl. Es werden in der Regel keine zusätzlichen Radschrauben benötigt - in den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar.
 

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MONTAGE SYSTEM 4

 


ADAPTION SYSTEM 2

  • Nabenlochadaption mit 2-facher Zentrierung
  • ab einer Stärke von 3 mm möglich
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Mit unserem Adapter System 2 kann die Zentrierung zwischen Fahrzeug und Rad angepasst werden. Genau wie bei System 2 sorgt es mit seiner doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten und beugt unerwünschten Vibrationen vor. Es werden um die Scheibendicke längere Radbefestigungsteile benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen. Achten Sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund und Gewinde-/ Schaftlänge). Alle Systeme sind unbeschichtet und silber oder schwarz eloxiert lieferbar.

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MONTAGE SYSTEM 2


ADAPTION SYSTEM 3

  • Nabenloch-, Lochkreis- & Gewindeadaption mit 2-facher Zentrierung und eingepressten Stehbolzen
  • Nur für gleiche Anzahl der Befestigungslöcher z.B. 5- auf 5-Loch
  • Optional silber oder schwarz eloxiert


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Adapterscheiben aus unserem System 3 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radmuttern an den Stehbolzen der Spurverbreiterung angebracht werden. Es werden für System 3 Scheiben keine längeren Rändelbolzen benötigt - In den meisten Fällen ist das System also ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.
 

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MONTAGE SYSTEM 3


ADAPTION SYSTEM 4 / 4H

  • Nabenloch-, Lochkreis- & Gewindeadaption mit 2-facher Zentrierung
  • Nur für gleiche Anzahl der Befestigungslöcher z.B. 5- auf 5-Loch
  • Hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075


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Adapterscheiben aus unserem System 4 werden fest am Fahrzeug verschraubt und sorgen mit ihrer doppelten Zentrierung für optimales Fahrverhalten. Die Adapter werden mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien am Fahrzeug befestigt. Im Anschluss kann die Felge mit den originalen Radschrauben an der Spurverbreiterung angebracht werden - das System ist somit ‚Plug-and-Play‘ einsetzbar. Bei System 4 sind die Gewinde entweder direkt in die Legierung geschnitten, oder zusätzlich mit einem Edelstahl-Gewindeeinsatz (4H) verstärkt, um den Verschleiß zu reduzieren. Wahlweise ist es als unbeschichtete oder farblich eloxierte Variante erhältlich. Die Farbe der Eloxierung und die Art des Schraubgewindes können Sie auf der Detailseite der jeweilgen Spurverbreiterung auswählen. Es kann der Lochkreis, die Zentrierung und das Gewinde adaptiert werden - die Anzahl der Befestigungslöcher fahrzeug- und felgenseitig muss jedoch identisch bleiben, z.B. 5- auf 5-Loch.
 

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MONTAGE SYSTEM 4


ADAPTION SYSTEM 4L

  • Nabenloch- und Lochzahladaption mit 2-facher Zentrierung
  • Nur für gleiche Lochkreise z.B. 100/4 auf 100/5
  • hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075


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Das Adaptersystem 4L entspricht im Grunde dem System 4, wobei die Lochanzahl und Zentrierung geändert werden kann, insofern das Fahrzeug über eine Radschraubenanbindung verfügt. Der Lochkreis muss in diesem Fall gleich bleiben (z.B. 100/4 * 100/5), nur die Lochzahl darf sich unterscheiden. Die für die Befestigung am Fahrzeug benötigten Befestigungsmaterialien sind im Lieferumfang enthalten. Die originalen Radschrauben können in der Regel weiterverwendet werden. Lediglich eine zusätzliche, längere Radschraube (Länge = Originalschraube + Scheibenstärke) pro Rad wird zur Befestigung benötigt.
 

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MONTAGE SYSTEM 4



ADAPTION SYSTEM 4M

  • Nabenloch-, Lochkreis- und Lochzahladaption mit 2-facher Zentrierung z.B. 100/4 auf 130/5
  • Hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075
  • Optional mit Helicoil-Gewindeeinsätzen


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Das Adaptersystem 4M entspricht im Grunde dem System 4, wobei sowohl der Lochkreis, die Lochanzahl als auch die Zentrierung geändert werden kann. Der Lochkreis muss in diesem Fall fahrzeugseitig mindestens 30 mm kleiner sein, als radseitig (z.B. 100/4 * 130/5) und das Fahrzeug muss über eine Radschraubenanbindung verfügen.
 

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MONTAGE SYSTEM 4


ADAPTION SYSTEM X

  • 2-Scheiben-System für hohe Anzahl der möglichen Adaptierungen
  • Komplexe Adaptionen z.B. fahrzeugseitig 100/4 * 57,1  auf  felgenseitig 112/5 * 66,6
  • Hochfeste Aluminium-Magnesium-Legierung EN-AW 7075


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Das Adaptersystem X zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus und kommt zum Einsatz, wenn Ihre gewünschte Adaption technisch bedingt nicht durch unsere anderen Adaptersysteme abbildbar ist. Es besteht aus zwei einzelnen Adapterscheiben. Die erste Scheibe (A) dieses Systems wird direkt mit dem Fahrzeug verschraubt, d.h. der Lochkreis und die Lochanzahl entsprechen den Seriendaten Ihres Fahrzeuges. Die zweite Scheibe (B) wird anschließend mittels eines Verbindungslochkreises auf Scheibe (A) montiert und dient zur Aufnahme der neuen Felge mittels Schrauben oder Muttern. Es wird hierbei nach System 3X (integrierte Stehbolzen in Scheibe B) und System 4X (Schraubgewinde in Scheibe B) unterschieden. Mit diesem System erhöht sich die Anzahl der technisch möglichen Adaptierungen gegenüber der Adaption mit einer Scheibe und wir können mit unserem System X auch komplexere Adaptionen, z.B. Lochkreis und Lochzahl abbilden: Beispiel Fahrzeug: 100/4 * 57,1 (VW Golf II) Felge: 112/5 * 66,6 (Mercedes Benz). Alle Systeme sind unbeschichtet und silber oder schwarz eloxiert lieferbar. Die maximal zulässige Traglast pro Rad beträgt 510kg. Bitte beachten Sie, dass eine Lochzahlreduktion, z.B. Fahrzeug 5-Loch und Felge 4-Loch nicht zulässig ist! Die Mindeststärken für das Adaptersystem X betragen je nach Ausführung i.d.R. mindestens 30 mm. 
 

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